Cannovum AG erweitert Aufsichtsrat und Medical Advisory Board

 

Berlin, 08. September 2021. Die Cannovum AG hat Priv. Doz. Dr. med. habil. Philipp Sewerin in denAufsichtsrat gewählt. Zusätzlich zu seiner Position im Aufsichtsrat wird Dr. Sewerin Cannovum als wissenschaftlicher Experte und neues Mitglied des Medical Advisory Boards beratend unterstützen. Dr. Sewerin ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie am Uniklinikum in Düsseldorf. Neben seiner klinischenTätigkeit ist er im Forschungsbereich aktiv, insbesondere zu entzündlich-rheumatischen Erkrankungen, engagiert sich intensiv in der Verbandsarbeit und setzt sich für das Wohl von Patienten ein.

Dr. Sewerin wird sein fundiertes Fachwissen auch in Cannovums Medical Education einbringen. Dabei handelt es sich um ein Weiterbildungsangebot, dass medizinisches Fachpersonal, wie beispielsweise Ärzte und Apotheker darin unterstützt, cannabis-basierte Therapien aufzustellen und ein breiteres Bewusstsein für den medizinischenEinsatz von Cannabis aufzubauen.

 “Wir freuen uns, Dr. Sewerin imAufsichtsrat und Medical Advisory Board willkommen zu heißen. Seine fachlicheExpertise im Bereich der Inneren Medizin ist eine Bereicherung für Cannovums Medical Education und er wird uns darin unterstützen, die Versorgung von Medizinalcannabis-Patienten zu verbessern,” sagt Pia Marten, CEO der Cannovum AG.

Der Bereich derInneren Medizin ist ein wesentliches Einsatzgebiet von cannabis-basierten Therapien. Neben dem allseits bekannten Einsatz von cannabishaltigen Arzneimitteln in der Schmerztherapie besteht ein großes Potenzial von medizinischem Cannabis bei der Behandlung von Beschwerden entzündlicher chronischer Erkrankungen, wie beispielsweise Rheuma.

 

Über Cannovum

Die Cannovum AG ist das erste deutsche börsengelistete Medizinalcannabis-Unternehmen. Über ihreTochtergesellschaft Cannovum Health eG ist sie ein voll lizenzierter pharmazeutischer Großhändler, Importeur und Hersteller hochwertiger medizinischer Cannabisprodukte mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen fokussiert sich auf den Import von hochqualitativen cannabinoiden Ausgangsstoffen, medizinisch-wissenschaftlicheAufklärung und den flächendeckenden Vertrieb für einen vereinfachten und gerechten Zugang zu cannabis-basierten Therapien. Die beiden Gründer Pia Marten und Marius Koose bringen jahrelange Erfahrung aus der Leitung operativer Geschäfte und der pharmazeutischen Industrie mit.

 

Weitere Informationen sind unter www.cannovum.de erhältlich

 

Pressekontakt:
Linda Rasch
, Head of Communications, Cannovum AG, Telefon +49 30 3982 163 62,

linda.rasch@cannovum.com

                 

 

Cannovum AG erweitert Aufsichtsrat und Medical Advisory Board

Priv. Doz. Dr. med. habil. Philipp Sewerin ist das neue Mitglied des Aufsichtsrats sowie des Medical Advisory Boards. Dr. Sewerin ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie am Uniklinikum in Düsseldorf.

Mehr lesen
PDF herunterladen

Mehr News

Investment

25. November 2021

Cannovum AG beschließt Eintritt in den Markt für freiverkäufliches Cannabis

Die Cannovum AG wird angesichts des Koalitionsvertrags auch in den freiverkäuflichen Cannabis-Markt eintreten. Das bisherige Angebot im Bereich medizinischen Cannabis wird beibehalten und weiter ausgebaut.

Investment

28. September 2021

Cannovum AG erhält Wirkstofflizenz

Sie ist eine Erweiterung der Großhandelserlaubnis und ermöglicht den Handel mit Wirkstoffen. Eines der wichtigsten Wirkstoffe von Cannabis ist THC, dem das größte pharmazeutische Potenzial und therapeutische Wirksamkeit zugeschrieben wird.

Investment

06. September 2021

Cannovum AG startet europäische Cannabis-Expansion

Der erste Schritt war die Gründung der Cannovum Iberia LDA, einem Joint Venture mit portugiesischen Unternehmern aus der Cannabis-Branche.