Cannovum AG erweitert Aufsichtsrat und Medical Advisory Board

 

Berlin, 08. September 2021. Die Cannovum AG hat Priv. Doz. Dr. med. habil. Philipp Sewerin in den Aufsichtsrat gewählt. Zusätzlich zu seiner Position im Aufsichtsrat wird Dr. Sewerin Cannovum als wissenschaftlicher Experte und neues Mitglied des Medical Advisory Boards beratend unterstützen. Dr. Sewerin ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie am Uniklinikum in Düsseldorf. Neben seiner klinischenTätigkeit ist er im Forschungsbereich aktiv, insbesondere zu entzündlich-rheumatischen Erkrankungen, engagiert sich intensiv in der Verbandsarbeit und setzt sich für das Wohl von Patienten ein.

Dr. Sewerin wird sein fundiertes Fachwissen auch in Cannovums Medical Education einbringen. Dabei handelt es sich um ein Weiterbildungsangebot, dass medizinisches Fachpersonal, wie beispielsweise Ärzte und Apotheker darin unterstützt, cannabis-basierte Therapien aufzustellen und ein breiteres Bewusstsein für den medizinischenEinsatz von Cannabis aufzubauen.

 “Wir freuen uns, Dr. Sewerin imAufsichtsrat und Medical Advisory Board willkommen zu heißen. Seine fachliche Expertise im Bereich der Inneren Medizin ist eine Bereicherung für Cannovums Medical Education und er wird uns darin unterstützen, die Versorgung von Medizinalcannabis-Patienten zu verbessern,” sagt Pia Marten, CEO der Cannovum AG.

Der Bereich derInneren Medizin ist ein wesentliches Einsatzgebiet von cannabis-basierten Therapien. Neben dem allseits bekannten Einsatz von cannabishaltigen Arzneimitteln in der Schmerztherapie besteht ein großes Potenzial von medizinischem Cannabis bei der Behandlung von Beschwerden entzündlicher chronischer Erkrankungen, wie beispielsweise Rheuma.

 

Über Cannovum

Die Cannovum AG ist das erste deutsche börsengelistete Medizinalcannabis-Unternehmen. Über ihreTochtergesellschaft Cannovum Health eG ist sie ein voll lizenzierter pharmazeutischer Großhändler, Importeur und Hersteller hochwertiger medizinischer Cannabisprodukte mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen fokussiert sich auf den Import von hochqualitativen cannabinoiden Ausgangsstoffen, medizinisch-wissenschaftlicheAufklärung und den flächendeckenden Vertrieb für einen vereinfachten und gerechten Zugang zu cannabis-basierten Therapien. Die beiden Gründer Pia Marten und Marius Koose bringen jahrelange Erfahrung aus der Leitung operativer Geschäfte und der pharmazeutischen Industrie mit.

 

Pressekontakt:
Linda Rasch
, Head of Communications, Cannovum AG, Telefon +49 30 3982 163 62,

linda.rasch@cannovum.com

                 

 

Cannovum AG erweitert Aufsichtsrat und Medical Advisory Board

Priv. Doz. Dr. med. habil. Philipp Sewerin ist das neue Mitglied des Aufsichtsrats sowie des Medical Advisory Boards. Dr. Sewerin ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie am Uniklinikum in Düsseldorf.

Mehr lesen
PDF herunterladen

Mehr News

Investment

27. April

Cannovum AG beschließt Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts

Der Vorstand der Cannovum AG hat heute vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats auf Grundlage des satzungsmäßigen genehmigten Kapitals eine Erhöhung des Grundkapitals beschlossen.

Investment

09. Februar 2022

Cannovum AG launcht Cannabis Medical Education Plattform

Cannovum Medical Education (CME) ist eine kostenlose, umfangreiche virtuelle Weiterbildungsplattform für medizinisches Cannabis, in dem die medizinisch-therapeutischen Grundlagen von Medizinalcannabis wissenschaftlich aufbereitet werden.

Investment

06. Januar 2022

Cannovum AG ab sofort mit Next Day Delivery für medizinisches Cannabis

Ab sofort erfolgt die Belieferung jeder Apotheke deutschlandweit bei Bestellung bis 12:30 Uhr direkt am nächsten Werktag.