Cannovum AG Aktie wechselt zum 1.12.2022 in Primärmarkt der Börse Düsseldorf
Berlin, 28. November 2022 – Die Cannovum AG, das erste deutsche voll lizenzierte Cannabis-Unternehmen an der Börse, wechselt am 1.12.2022 vom Freiverkehr in das Segment “Primärmarkt”der Börse Düsseldorf. Damit verpflichtet sich das Unternehmen zu höheren Transparenzstandards und unterstreicht seinen Qualitätsanspruch in der Kommunikation mit den Investoren.
“Wir freuen uns sehr, mit unserer Aktie im Primärmarkt vertreten zu sein”, sagt Pia Marten, Vorstand und Mitgründerin der Cannovum AG. “Der Wechsel ist für uns als Wachstumsunternehmen ein wichtiger Schritt. Wir wollen damit unseren Anspruch als ein Marktführer im kommenden legalen Cannabis Segment unterstreichen. Dieser neu entstehende Markt wird allein in Deutschland mehr als 8 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr ausmachen.”
Über Cannovum
Die Cannovum AG ist das erste deutsche voll-lizenzierte Cannabisunternehmen, das an der Börse gelistet ist. Die Aktien werden auf den Handelsplätzen der Börsen Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg und gettex gehandelt. Über die Tochtergesellschaft Cannovum Health eG ist sie ein voll lizenzierter pharmazeutischer Großhändler, Importeur und Hersteller hochwertiger medizinischer Cannabisprodukte mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen fokussiert sich auf den Import von hochqualitativen cannabinoiden Ausgangsstoffen, medizinisch-wissenschaftliche Aufklärung und den flächendeckenden Vertrieb für einen vereinfachten und gerechten Zugang zu cannabis-basierten Therapien.
Kontakt:
Klaus Madzia, IR & PR, Cannovum AG
Telefon +49 30 3982 163 62, klaus.madzia@cannovum.com