Medical Advisory Board

Leitung des Boards


Dr. med. Dpl.-Chem. Konrad F. Cimander

-CHIEF MEDICAL ADVISOR-

Dr. med. Dipl.-Chem. Konrad F. Cimander ist Experte für Suchtmedizin und Cannabis-Therapie. Er studierte Chemie und Humanmedizin an der WWU in Münster, wo er anschließend im Bereich der Hand- und Unfallchirurgie auch seine Promotion abschloss. Nach einigen Jahren der Erforschung neuer psychoaktiver Medikamente in der Pharmaindustrie gründete er 1993 das Kompetenzzentrum für Suchtmedizin und Cannabis-Therapie, welches bis heute von ihm geleitet wird. Neben seiner früheren Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover hält Konrad seit vielen Jahren Vorlesungen an der medizinischen Fakultät der Universität Göttingen im Bereich Sucht, Psychopharmakologie und Prävention. Außerdem ist er Vorsitzender und Mitglied in vielen weiteren ärztlichen Interessenvertretungen. 2020 übernahm er die Organisation und wissenschaftliche Leitung des ersten Medical Cannabis Kongresses in Berlin. Wichtige Schwerpunkte stellen für ihn die wissenschaftliche Untersuchung von medizinischen Fragestellungen und die Versorgungsforschung dar. Konrad unterstützt die Cannovum als “Chief Medical Advisor” und steht uns mit seiner langjährigen Expertise beratend zur Seite.

About Our Board

Das Medical Advisory Board der Cannovum AG besteht aus Experten und Pionieren der Cannabistherapie.

Das Board steht uns beratend zur Seite und bringt seine wissenschaftliche Expertise und Praxiserfahrung ein. Die Leitung des Boards hat Dr. med. Dipl.-Chem. Konrad F. Cimander.

Wenn Sie als Mediziner unsere Vision “Every Patient deserves the best therapy” unterstützen wollen, schreiben sie uns gerne:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright CANNOVUM AG
© 2020